Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessern mit Physiotherapie

Physiotherapie Peter Thalheim in Fulda

Physiotherapie Peter Thalheim in Fulda

Die Physiotherapie nutzt sowohl natürliche Heilverfahren als auch Anpassungsmechanismen des Körpers, um Gesundheit und Wohlbefinden herzustellen oder zu verbessern, zum Beispiel nach einem Unfall oder einem chirurgischen Eingriff. Der Begriff Physiotherapie stammt aus dem Griechischen und steht für alle äußerlichen Anwendungen, mit der die Funktionalität des Bewegungsapparats wieder hergestellt werden kann.

Die moderne Physiotherapie bietet mehr als herkömmliche Krankengymnastik. Physiotherapeuten sehen ihre Tätigkeit nicht als Beruf, sondern als Berufung an, die Menschen hilft, gesund zu werden und fit zu bleiben.

 

 

Die Behandlung eines Physiotherapeuten orientiert sich an der ärztlichen Verordnung für den individuellen Patienten. Die Ziele einer Therapie sind:

  • Schmerzlinderung
  • Verbesserung von Durchblutung und Stoffwechsel
  • Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordination
  • Steigerung von Kraft und Ausdauer.

 

Physiotherapie der neuesten Generation bei Peter Thalheim in Fulda

In einer entspannten Wohlfühl-Atmosphäre bietet Peter Thalheim in Fulda eine umfassende Physiotherapie an, die weit über die herkömmliche Krankengymnastik hinausgeht. Angefangen von entspannender Krankengymnastik über die Lymphdrainage bis hin zur Ernährungsberatung werden in dieser Praxis für Physiotherapie alle äußerlichen Heilmittel angeboten und angewandt, die zur Herstellung der Funktionalität des Bewegungsapparates dienen. Dazu gehören auch Maßnahmen, die zur Vorbeugung dienen.

Physiotherapie Peter Thalheim in Fulda

Physiotherapie Peter Thalheim in Fulda

Mit den angebotenen physiotherapeutischen Behandlungsmethoden können körperliche Beschwerden wie zum Beispiel Karpaltunnelsyndrome, Bandscheibenvorfälle, Gelenksteife, Schmerzen im Kiefergelenk, Verstauchungen, Quetschungen, Prellungen, aber auch Kopfschmerzen, Tennisarm, Hämatom und Achillessehnenschmerz behandelt werden – um nur einige zu nennen.

Der Physiotherapeut Peter Thalheim ist Fachmann für Ursachenforschung. Er stellt sich wichtige Fragen, wie beispielsweise: Woher kommen die Schmerzen? Seit wann bestehen die Schmerzen? Kann sich beispielsweise eine Ernährungsumstellung positiv auf die körperlichen Beschwerden auswirken? Oder sind die Schmerzen vielleicht nur „Kopfsache“ aufgrund von verdrängten Erlebnissen oder stressbedingten Überlastungen? Es gibt unzählige mögliche Ursachen für körperliche Beschwerden und Schmerzen. Peter Thalheim in Fulda setzt die Physiotherapie als ganzheitliche Behandlungsmethode um und geht dabei weit über die einfache Krankengymnastik hinaus. Persönliche Gespräche und Beratungen finden in einer ruhigen und entspannenden Atmosphäre statt, bei der sich eine wohltuende Erholung von ganz allein einstellt, was sich förderlich auf die Behandlung auswirkt.

Wellnessangebote bei Peter Thalheim in Fulda

Neben der herkömmlichen Physiotherapie hat sich der Therapeut Peter Thalheim auch auf andere Behandlungsmethoden spezialisiert und bietet unter anderem Thai-Massagen, Kiefergelenkbehandlungen und reine Wellnessmassagen an. Aber auch sein Wissen in puncto Naturheilverfahren, Nahrungsmittelergänzungen, Diäten und Ernährungsumstellungen lässt der Physiotherapeut in seine Behandlungen einfließen.

Zum umfassenden Angebot an physiotherapeutischen Maßnahmen von Peter Thalheim in Fulda gehören aber auch eine Triggerpunktbehandlung zum Auflösen von Verspannungen sowie die manuelle Lymphdrainage, die insbesondere nach Unfällen und Operationen ganz wichtig ist, um den Heilungsprozess anzuregen.

Mit der speziellen Behandlungsmethode Rebalancing wird das Angebot der Physiotherapie in Fulda abgerundet. Das Rebalancing ist ähnlich wie das sogenannte Rolfing eine physiotherapeutische Behandlungsmethode, bei der die ursprüngliche Körperstruktur durch gezielte Massagetechniken wieder hergestellt wird. Der Physiotherapeut Peter Thalheim betreibt dabei bewusste Ursachenforschung, denn lebensgeschichtliche Zusammenhänge können Blockaden auslösen, die mit Hilfe des Rebalancing-Verfahrens beseitigt werden können.

In guten Händen in der Physiotherapie-Praxis Peter Thalheim in Fulda

Der ganzheitliche Heilungsprozess sorgt dafür, dass sich Patienten von Peter Thalheim in Fulda gut betreut fühlen. Hier werden nicht nur Symptome behandelt, sondern ganz gezielt die Ursachen für die Schmerzen in Angriff genommen. So sieht moderne Physiotherapie heute aus! Persönliche Gespräche, kompetente Behandlung und freundlicher Service harmonieren mit den modernsten Behandlungsmethoden dieser Heilkunst. Peter Thalheim legt außerdem großen Wert auf die Prävention, denn Vorbeugen ist auf jeden Fall besser als Heilen, wie es ein bekannter Spruch sagt. Durch präventive Maßnahmen lassen sich körperliche Beschwerden auch im Alter vorbeugend behandeln.

Physiotherapie Fulda: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,45 von 5 Punkten, basierend auf 33 abgegebenen Stimmen.

Loading...

3 Antworten auf Physiotherapie Fulda

  • Hallo Herr Thalheim,

    vielen Dank für schnelle Terminvergabe und Ihre Hilfe! Die Rückenschmerzen haben nachgelassen. Prima Arbeit. Ich kann Ihre Praxis für Physiotherapie und Sie hier in Fulda nur empfehlen. Gerne möchte ich ein Termin für weiteren Anwendungen vereinbaren.

    beste Grüße

    Markus D.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich muss eine Physiotherapie nach einer Rücken OP L5/S1 machen und brauche kurzfristig freie Termine. Ich habe zuerst 10 Anwendungen verschrieben bekommen. Können Sie mir für nächste Woche vergeben?

    Schöne Grüße

    Manfred

  • Hallo Herr Talheim,
    ich habe eine Heilmittelverordung vom Arzt bekommen und möchte gerne Termine mit Ihnen absprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ute Gließner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *